Das Jahr 2017 in den MÜNSTER ARKADEN

Aufregend war das letzte Jahr in unserem Einkaufszentrum. Viele bunte Aktionen hatte das Jahr 2017 zu bieten.

Kamelle für den Karnevalsverein

Das Jahr 2017 startete ganz im Zeichen des Karnevals. Wir haben den Stadtprinzen und das Jugendprinzenpaar zum großen Prinzenwiegen in die MÜNSTER ARKADEN eingeladen. Dieser Einladung mit Begeisterung folgend, brachte die Prinzengarde ordentlich Stimmung in unser kleines Einkaufszentrum. Mit Kostümen, Tanz und Gesang läuteten wir die fünfte Jahreszeit ein. Insgesamt 300kg Gummibärchen kamen zusammen und wurden an das Jugendprinzenpaar verschenkt. Die Kamelle wurden am Rosenmontag von ihrem bunten Umzugswagen in der ganzen Stadt verteilt.

  Prinzenwiegen MÜNSTER ARKADEN Jahr 2017

Frühling und Ostern

Farbenfroh ging es weiter, denn das Gartencenter Münsterland brachte uns bunte Blumen und einen Hauch von Frühling in die Arkaden. Zu Ostern konnten die Kleinsten zu Künstlern werden und nach Herzenslust Ostereier bemalen! Der Osterhase war auch zu Gast und hat unsere Besucher mit leckeren Kleinigkeiten überrascht.

Frühlingsdeko MÜNSTER ARKADEN Jahr 2017  Ostereier bemalen MÜNSTER ARKADEN Jahr 2017

Muttertag

Die MÜNSTER ARKADEN wollten sich zusammen mit PicturePeople bei allen Müttern bedanken! Aus diesem Grund haben wir ein Fotoshooting organisiert, bei dem sich die Besucher fotografieren lassen und das Bild direkt mit nach Hause nehmen konnten.

Muttertag mit PicturePeople MÜNSTER ARKADEN Jahr 2017

Fußball und die MÜNSTER AKADEN

Ein weiterer Höhepunkt aus dem Jahr 2017 waren die Fußballtage. Ansgar Brinkmann alias „Der weiße Brasilianer“ war zu einer Signierstunde zu seinem neusten Buch “Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich” vor Ort und gab neben Autogrammen lustige Anekdoten zum Besten. Ebenfalls waren Spieler des SC Preußen Münster zu Gast und unterschrieben fleißig Autogrammkarten, machten Fotos mit ihren Fans und ließen es sich nicht nehmen, eine Runde Tischkicker mit ihren kleinen Fans zu spielen. Aus dieser bunten Aktion mit dem SC Preußen Münster ging auch die Idee hervor eine kleine nicht genutzte Fläche in unserem Shoppingcenter als einen Fanshop zur Verfügung zu stellen.

Ansgar Brinkmann MÜNSTER ARKADEN Jahr 2017 Preußen Münster MÜNSTER ARKADEN Jahr 2017  Autogrammstunde Preußen Münster MÜNSTER ARKADEN Jahr 2017

3D Streetart – Interaktive Kunst in den MÜNSTER ARKADEN

Die beiden Künstler Frederike Wouters und Roberto Carlos Treviño Rodriguez von FreddArt Streetpainting machten im Spätsommer im Jahr 2017 die MÜNSTER ARKADEN zu ihrer Leinwand. Sie verzauberten mit ihren optischen Illusionen, welche die Grenzen von Realität und Malerei verschwimmen ließen, unsere Besucher.

Wir haben viele verwirrte Gesichter in den ersten Tagen gesehen, da niemand verstand, was da auf unserem Boden entstand. Ungefähr eine Woche später konnten die Fragen aber geklärt werden. Die 3D-Kunstwerke waren fertig und die Besucher konnten nun auf den Bildern aktiv und kreativ werden. Doch zunächst traute sich kaum jemand und viele Besucher haben die Bilder mit Unverständnis angeschaut, wie die verzerrten Linien, Formen und Farben denn ein 3D-Bild ergeben sollten. Bis wir den Trick verraten haben: Mit einem Blick durch die (Handy-)Kamera wurde der unglaubliche 3D-Effekt erst richtig sichtbar. Und die Kunstwerke als Fotomotiv immer beliebter. Wir haben viel Lachen durch die Arkaden hallen gehört, wenn sich auf den Kunstwerken so richtig ausgelassen wurde. Ein riesen Spaß für alle. Auch wir haben uns mit Handy und Kamera bewaffnet und die Chance genutzt, ein paar lustige Bilder zu machen. Natürlich konnten die schönsten Bilder, die auf Facebook gepostet wurden, auch etwas gewinnen. Und es sind so tolle und einfallsreiche Fotos herausgekommen, dass sich die Jury kaum für die besten Bilder entscheiden konnte, denn eines war lustiger, kreativer und origineller als das andere. Egal, ob mit Verkleidung oder Accessoires. Ob Gruppenbilder, Einzelbilder oder Fotos euer vierbeinigen Lieblinge. Von einer “Hai-Rettungsaktion” bis “wie viele Ginies passen in eine Bottle?” war wirklich alles dabei. Ihr wart so ideenreich, wir konnten es kaum glauben.

3D Streetart MÜNSTER ARKADEN Jahr 2017

Fashion Flashmob

In den Geschäften der MÜNSTER ARKADEN können die Besucher immer die neusten Trends shoppen. Um diese Trends den Besucher auf kreative Art und Weise zu zeigen, fand im letzten Jahr im Herbst ein Fashion Flashmob statt. Neuste Kreationen, Outfits, Schuhe und Accessoires für den Herbst 2017 wurden spontan mit Tanzeinlagen und voll positiver Energie dem Publikum präsentiert.

Fashion Flashmob MÜNSTER ARKADEN Jahr 2017  Fashion Flashmob MÜNSTER ARKADEN Jahr 2017Fashion Flashmob MÜNSTER ARKADEN Jahr 2017

Weihnachten in den MÜNSTER ARKADEN

Auch das Programm zur Weihnachtszeit war bunt. Wie jedes Jahr an Weihnachten waren die MÜNSTER ARKADEN im Jahr 2017 wieder hell erleuchtet. Die aufwendige Weihnachtsdekoration begeistert Besucher von nah und fern. Beliebtestes Fotomotiv ist natürlich der große Weihnachtsbaum, der über zwei Etagen ragt. Selfies wurden hier aus allen Blickwinkeln geschossen, der Kreativität waren kaum Grenzen gesetzt. Eine Zeit lang befand sich vor unserem Baum die Säule mit den Wunschzetteln der Kinder des Vinzenzwerk Handorf. Die Besucher konnten die Weihnachtswünsche der Kinder abnehmen und erfüllen. Fast alle Wünsche der Kinder wurden von den Münsterandern erfüllt! Das hat uns wirklich sehr gefreut, da uns diese Aktion sehr am Herzen liegt. Natürlich sind wir als Weihnachtsengel eingesprungen, sodass in jedem Falle jedes Kind ein Geschenk zu Weihnachten unter dem Baum gefunden hat.

kleiner Wunsch großes Lächeln MÜNSTER ARKADEN Jahr 2017
Dieses tolle Dankeschön der Kids erreichte uns in diesem Jahr

An allen Freitag im Advent waren unsere Geschäfte für die Weihnachtseinkäufe bis 22 Uhr geöffnet. Empfangen wurden die Besucher der MÜNSTER ARKADEN mit einem Glas Sekt und hatten sogar noch die Chance ein Gutscheinheft für die gesamten MÜNSTER ARKADEN zu gewinnen. Des Weiteren verzauberte die Eisprinzessin, die von einem weit entfernten Land kam, mit ihrem Sternenstaub große und kleine Besucher gleichermaßen. Und auch der Weihnachtsmann war mit zwei bezaubernden Engeln bei uns zu Gast!

Eisprizessin StelzenläuferinWeihnachtsmann Engel MÜNSTER ARKADEN Jahr 2017

 

Und auch unsere kleinsten Besucher konnten wieder was erleben: beim großen Weihnachtsbacken in den MÜNSTER ARKADEN. Die kleinen Bäcker konnten unter Anleitung selber Kekse backen und anschließend mit nach Hause nehmen.

Weihnachtsbaeckerei MÜNSTER ARKADEN Jahr 2017

Ein aufregendes und schönes Jahr 2017 geht zu Ende! Wir hoffen, ihr hattet genauso viel Spaß wie wir! Wir freuen uns auf das Nächste, denn auch 2018 wird vieles zu bieten haben. Aktuelle Events findet ihr auf unserer Event-Seite und in unseren Social Media Kanälen. Kommt vorbei, wir freuen uns auf euch!

Euer Team der MÜNSTER ARKADEN