Oh du fröhliche… Weihnachten in den MÜNSTER ARKADEN

weihnachtliche Dekoration im Picasso Innenhof bei Pablo

Die MÜNSTER ARKADEN ganz im Zeichen von Weihnachten

Wie jedes Jahr, sind auch in diesem Jahr die MÜNSTER ARKADEN zu Weihnachten hell erleuchtet. Die aufwendige Weihnachtsdekoration begeistert Besucher von nah und fern.

Unser Weihnachtsbaum in den MÜNSTER ARKADEN

Beliebtestes Fotomotiv ist natürlich unser großer Weihnachtsbaum, der vom Untergeschoss bis in das Obergeschoss ragt. Selfies werden hier aus allen Blickwinkeln geschossen, der Kreativität sind dabei kaum Grenzen gesetzt. Eine Zeit lang befand sich vor unserem Baum die Säule mit den Wunschzetteln der Kinder des Vinzenzwerk Handorf. Inzwischen wurden alle Wünsche von den Besuchern abgenommen und wir warten noch auf deren Erfüllung. Natürlich werden wir als Weihnachtsengel einspringen, sodass in jedem Falle jedes Kind ein Geschenk zu Weihnachten unter dem Baum findet.

Weihnachtsbaum Münster Arkaden
Der große Weihnachtsbaum ist ein beliebtes Fotomotiv

 

Der liebevoll dekorierte Picassoinnenhof mit dem Restaurantcafé Pablo, direkt vor dem Eingang des Museums, ist zur Weihnachtszeit ein beliebtes Fleckchen, um sich bei einer Tasse Kaffee oder Kakao in Weihnachtsstimmung zu bringen. Unter diesem Lichtermeer und Sternenhimmel kann man schon mal den Einkaufsstress vergessen und sich von den Strapazen des Weihnachtsgeschenkeeinkaufs erholen.

Weihnachtsdekoration Picasso Innenhof Pablo
weihnachtliche Dekoration im Picasso Innenhof bei Pablo

Weihnachtliche Geschäfte

Doch auch unsere Geschäfte bringen bunte Weihnachtsstimmung in unser Einkaufszentrum.

Weihnachtsdeko Frooters
weihnachtliche Dekoration bei Frooters

Tolles Programm zur Weihnachtszeit

Für Besinnlichkeit und Weihnachtsvorfreude sorgen noch viele weitere Aktionen vor Ort! So war am letzten Freitag, den 15.12.2017, die Eisprizessin zu Gast und verzauberte mit ihrem Sternenstaub große und kleine Besucher gleichermaßen.
Am Freitag und Samstag konnten die Kleinsten bei uns etwas erleben: Das große Keksebacken in unserer Weihnachtsbäckerei!

 

Eisprizessin Stelzenläuferin
Die Eisprinzessin begeisterte sowohl kleine also auch große Gäste
Weihnachtsbäckerei
Unsere kleinsten Besucher backten fleißig Kekse

Und auch in dieser Woche wartet wieder ein weihnachtliches Programm auf unsere Besucher!

 

Alles auf einem Blick