AKTION ZU WOCHEN GEGEN RASSISMUS gemeinsam mit dem SC Preußen Münster

„Schwarz-weiß-grün ist bunt“ – unter dieses Motto stellte der SC Preußen Münster im vergangenen Dezember seinen Aktionsspieltag, um im Rahmen der Fußball-Weltmeisterschaft in Katar ein Zeichen für Freiheit, Gleichheit und Toleranz zu setzen. Viele Partner haben die Aktion unterstützt, sodass stolze 10.000 Euro für die Menschenrechtsarbeit von Human Rights Watch gespendet werden konnten. Doch damit ist der Einsatz gegen Ignoranz und Intoleranz noch nicht zu Ende. Im Rahmen der Internationalen Wochen gegen Rassismus (20. März bis 2. April), werden die Preußen gemeinsam mit und bei uns am 24. März ein weiteres „buntes“ Zeichen in den Arkaden setzen.

Im Erdgeschoß werden die Adlerträger von 10 Uhr bis 18 Uhr mit einem Aktionsstand vertreten sein und zu weiteren Spenden für die Arbeit von Human Rights Watch aufrufen. Neben einer Malaktion für die Kleinsten wird es auch Merchandising-Artikel – unter anderem aus der Diversity-Kollektion – sowie gegen 11:30 Uhr eine Autogrammstunde mit zwei Preußenspielern geben. Unterstützt wird die Aktion erneut vom langjährigen Partner des SCP „Der gute Bäcker Krimphove“, der mit seinen bunten Berlinern vor allem den Kindern, die an unserer Malaktion teilnehmen, eine Freude machen wird.

Versteigerung der Sondertrikots

Der Aktionstag in den Münster Arkaden wird außerdem mit einer großen Trikotversteigerung beendet, welche bereits am Mittwoch gestartet sind und dann im Laufe des Freitags (24. März) enden wird. Auf einer dafür eingerichteten Online-Plattform werden die letzten Sondertrikots vom Aktionsspieltag im Dezember angeboten. Es handelt sich dabei um die originalen Trikots vom Heimsieg gegen Wiedenbrück – vom jeweiligen Spieler unterschrieben und getragen. Die verschiedenen Auktionen laufen aktuell hier: https://scpreussen-muenster.de/news/auktion/

Ein Großteil des Erlöses aus dem Verkauf der Diversity-Kollektion sowie der Sondertrikots wird ebenfalls an Human Rights Watch gespendet.

Alle Infomartionen findet ihr auch nochmal auf der Seite der Stiftung gegen Rassismus

https://stiftung-gegen-rassismus.de/bewegtgegenrassismus

und auf der Seite des SC Preußen Münster

https://scpreussen-muenster.de/news/preussen-aktion-zu-wochen-gegen-rassismus/

Alles auf einem Blick