Einfach loslaufen – Buchvorstellung bei Thalia

Eine Reise in fremde Leben. Von der Haustür in den hohen Norden.

Die bebürtige Münsteranerin und freie Journalistin Svenja Beller und der Fotograf Roman Pawlowski stellen am Freitag, den 27.04.2018, ihr Buch “Einfach loslaufen – Eine Reise in fremde Leben. Von der Haustür in den hohen Norden.” in unserem Thalia in den MÜNSTER ARKADEN vor. Der Eintritt kostet 10€.

Von Hamburg aus zog es die Autoren nach Norden. Dies war ihre einzige Entscheidung, die sie im Vorfeld trafen. Und dann hieß es wie der Titel schon sagt: Einfach loslaufen! Wie sie in den hohen Norden kommen, welchen Weg sie nehmen würden,  überließen sie dem Zufall. Eine Reise in Wildnis begann, wo sie das Freisein spühren und das Leben unter fremden Menschen entdecken konnten. Zwei Monate waren die beiden unterwegs und dieses Buch ist das Resultat ihrer Reise.

Statt den Bus oder zug zu nehmen, liefen sie einfach los. Himmelsrichtung Norden. Als sie sich auf den Weg machten konnten sie noch nichts ahnen von ihren Erlebnissen, dem Sand, den abendlichen Blitzen, von den Selgelschiff oder den Konzert auf einem Berg. Sie ahnten nichts von all dem Menschen und ihren Geschichten, die sie unterwegs treffen würden, von deren Dankbarkeit, ihrer Freude und den schmerzhaften Abschieden. Ein Abenteuer, dass sie so schnell nicht vergessen sollten wartete auf sie. Begleitet die beiden auf ihrer wunderbaren Reise und erfahrt noch vieles Weitere am 27. April 2018 ab 20:30 Uhr bei unserem Thalia in den MÜNSTER ARKADEN.

Zu den Autoren von “Einfach loslaufen – Eine Reise in fremde Leben. Von der Haustür in den hohen Norden.”:

Svenja Beller wurde 1987 in Münster geboren, ist in Everswinkel und Warendorf aufgewachsen und arbeitet als freie Journalistin unter anderem für das Greenpeace Magazin, den Freitag, die Neon und DIE ZEIT. Ihre Themenbereich sind vielfältig, ihr Schwerpunkt liegt dabei auf Umwelt, Gesellschaft, Klimapolitik und Reise. Der 1988 geborene Fotograf Roman Pawlowski arbeitet unter anderem ebenfalls für Magazine wie Greenpeace, GEO, Nido, Neon und DIE ZEIT. Dabei macht er Fotos vor allem für Porträts und Reportagen.

Das Buch Einfach loslaufen erhaltet ihr bei Thalia für 22,90 Euro (Verlag DuMont).

weitere Infos auf www.thalia.de

Alles auf einem Blick