Quadratologo für neue Frühchenstation im St. Franziskus-Hospital

Am 11. und 12. Oktober fand bereits zum zweiten Mal  eine besondere Benefiz-Malaktion zugunsten der Frühchenstation im St. Franziskus-Hospital Münster bei uns statt: Ein drei mal drei Meter großes Quadratologo wurde von vielen kleinen und großen Künstlern für den guten Zweck ausgemalt. Für eine kleine Spende konnte jeder mitmachen – egal ob mit Erfahrung oder ohne –  und tat damit etwas Gutes für die neue Kinderklinik im Franziskus Hospital Münster.

Der Erfinder des Quadratologo-Malsystems und Geschäftsführer von Franke&Franke, Herr Manuel Franke, hat sich zusammen mit uns diese Aktion einfallen lassen. Das große Quadratologo besteht aus 22.500 kleinen Quadraten, wovon jedes eizelne von unseren Besuchern ausgemalt werden konnte. Am Ende ist das stilisierte Rathaus aus dem Logo der Stadt Münster in den Farben des St. Franziskus-Hospitals entstanden. Trotz dieser Vorgabe war aber noch ausreichend Platz für Kreativität , versicherte Manuel Franke. Er weiß wie wichtig für kranke Kinder die Nähe zu ihren Eltern ist, da er selbst Vater und Großvater ist. „Ich unterstütze den Umbau der Kinderklinik im Franziskus Hospital, weil es mir wichtig ist, dass die kleinen Patienten in kindgerechter Atmosphäre und mit ausreichend Platz für die begleitenden Eltern gesund werden können“, so Manuel Franke.
Auch wir unterstützten diese Aktion gern und stellten unsere Fläche mitten in Münsters Innenstadt für diese tolle Aktion zur Verfügung.

Herr Theurich, der Center Manager der MÜNSTER ARKADEN, war direkt Feuer und Flamme: „Wir wollten bei dieser Aktion selbstverständlich mithelfen. Wir freuen uns, so einen Teil zu ‚Mehr Raum für Nähe‘ beizutragen.“

Klaus Abel, Geschäftsführer des St. Franziskus-Hospitals, und PD Dr. Michael Böswald, Chefarzt der Allgemeinen Kinder- und Jugendmedizin, freuten sich im Vorfeld über das kreative Benefizprojekt: „Wir finden die Idee zu diesem riesigen Bild klasse und hoffen, dass sich Viele beteiligen und kräftig für unsere neue Kinderklinik spenden.“

qa2
das noch weiße unbemalte Quadratologo
Qq3
Das fertige Quadratologo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nun werden wir schauen, wie viel Geld für die Frühchenstation zusammengekommen ist.

zu Website „Mehr Raum für Nähe“

 

Alles auf einem Blick